Facebook Button Google+ Twitter Xing LinkedIn

Google Page Rank – Alle Fakten auf einen Blick

Der Google Page Rank gibt Aufschluss über die Gewichtung einer Seite im Suchmaschinenmarketing. Es spielt, unter anderem, die Popularität einer Website in die Berechnung der Wertigkeit mit ein. Die Basis für die Bewertung sind Backlinks von anderen Seiten. Je höher eine Seite im Google Page Rank gelistet ist, desto bedeutender wird ein Backlink von einer solchen Website für die eigene Seite.

Ihren aktuellen Page Rank können Sie mit unserem Google Page Rank Tool überprüfen. Erfahren Sie auch, wie Sie Website optimieren können, um gut bewertet zu werden.

So funktioniert der Google Page Rank

Google bewertet jede Website auf einer Skala von 0 bis 10 nach Ihrer Wichtigkeit. Je höher der Wert, desto besser ist der Page Rank einer Website.

  • Für Ihre Seite ist es wichtig, einen Backlink von einer Seite mit hoher Bewertung zu erhalten.
  • Verlinken sehr viele Webseiten auf Ihre Seite, ist das zwar positiv für Ihre Performance im Web was den Traffic betrifft. Allerdings hat beispielsweise ein einziger Link von einer mit Page Rank 5 bewerteten Website mehr Gewicht, als mehrere Links von Seiten mit Page Rank 1.
  • Der Page Rank ist nicht für alle Seiten einer Domain ident. Google wendet den Bewertungs-Algorithmus auf jeder einzelnen Unterseite an einer Website an und berechnet den jeweiligen Page Rank für diese Seite.

Noch vor ein paar Jahren wurde dem Page Rank vermutlich eine höhere Wertigkeit zugeschrieben als heute. Dennoch wird er von Google als nicht unerhebliches Kriterium bei der Reihung der Suchmaschinenergebnisse herangezogen. Zu betonen ist aber, dass der Page Rank nur ein einziges von unzähligen Bewertungskriterien ist.

Entwickelt wurde der Bewertungs-Algorithmus von den beiden Google Gründern Sergei Brin und Larry Page. Von letzterem hat der Page Rank auch seinen Namen erhalten.

„Linkbuilding“ für eine höhere Gewichtung

Linkbuilding bezeichnet den Aufbau qualitativ wertvoller Backlinks und ist Teil der Offpage-Optimierung. Die Offpage-Optimierung ist neben der Onpage-Optimierung ein Teil der Suchmaschinenoptimierung.

Wie hoch ist der Page Rank Ihrer Website?

Testen Sie Ihre Seite mit dem Page Rank Checker von Comis. Dazu müssen Sie einfach den Link Ihrer Website in das freie Feld eintragen. Je höher der Google Page Rank ausfällt, desto besser ist das Ergebnis für Ihre Website in der Suchmaschine.

Barbara Kellner unterstützt das appsystems Team mit ihrer Begeisterung für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung

Wir rufen Sie gerne zurück

Rückruf anfordern
Ihre Daten werden nicht weitergegeben

Ihr Kontakt zu uns

Telefon: +43(1)5230180
Mail: info@comis.at

Das könnte Sie interessieren

Blogbekanntmachen

Gute Optimierungsmöglichkeiten Ihren Blog bekannt zu machen, damit mehr Besucher auf Ihre Blogeinträ...

» Zum Artikel

Blogroll

Webportal

28.10.2015 Mit dem Webportal mehr Umsatz und mehr Kunden bekommen » Zum Artikel

Social Media Marketing zur Neukundengewinnung

16.09.2015 Neukundengewinnung: Social Media macht's möglich » Zum Artikel

Content-Marketing-Vorteile

13.07.2015 Warum Sie Content Marketing für sich entdecken sollten » Zum Artikel

Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing

05.02.2015 Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing » Zum Artikel

SEOTrends2015

27.01.2015 SEO Trends 2015 » Zum Artikel


© 2005 - 2017 appsystems
« zurück

Ihr Suchergebnis für ''