Facebook Button Google+ Twitter Xing LinkedIn

Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing

Suchmaschinenoptimierung sollte sich immer stärker an das veränderte Suchverhalten der Nutzer anpassen. Gewöhnliche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung reichen nicht mehr aus, um den Traffic zu steigern. Daher geht der Trend Richtung Searched Content Optimization, kurz SCO. Content Marketing wird bei der Suchmaschinenoptimierung also eine immer größere Rolle spielen.

Veränderte Nutzeranforderungen

Die Anforderungen der Nutzer haben sich in den letzten Jahren immer mehr verändert.
Nutzer durchforsten das Internet nicht mehr bloß nach Unterhaltungsmedien sondern suchen immer öfter Lösungen für Probleme oder Informationen.
Durch die veränderten Nutzeranforderungen passte Google auch seine Algorithmus-Updates (Panda, Penguin, Hummingbird und Co) an.

Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung

  • SEO ist in Zukunft immer mehr auf hochwertige Inhalte angewiesen.
  • Keine ausschließlich quantitative Steigerung des Traffics
  • Generierter Besucherfluss sollte hochwertig und themenfokussiert sein


3 Säulen der Searched Content Optimization

  1. Kreativität:
    Entwicklung von kreativen Content Maßnahmen
  2. Prozess:
    Beratung bei Implementierung eines SCO-Prozesses
  3. Technologie:
    Ausspielung des Contents in die relevanten und zielgruppenspezifischen Kanäle

SCO: Tipps zur Optimierung

Eine klare Definition von Zielen die durch Searched Content Optimization erreicht werden sollen, ist Voraussetzung für eine gelungene Maßnahme.

  • Contentanalyse:
    Analysieren Sie, ob bereits relevante Inhalte für ihre Zielgruppe vorhanden sind. Manche Beiträge müssen eventuell anders aufbereitet oder gar gestrichen werden.
  • Wettbewerbsanalyse:
    Lernen Sie aus Fehlern und Erfolgen ihrer Wettbewerber. Analysieren Sie, welche Inhalte bei bestimmten Zielgruppen funktionieren und welche nicht so gut ankommen.
  • Zielgruppenanalyse:
    Nicht jede Maßnahme eignet sich für jede Zielgruppe.
    Wichtig ist eine genaue Analyse der Zielgruppe welche man ansprechen möchte um daraufhin bei der Suchmaschinenoptimierung alles richtig zu machen.

Ulrike Heindl unterstützt das appsystems Team im Bereich Online-Marketing und Social Media.

Wir rufen Sie gerne zurück

Rückruf anfordern
Ihre Daten werden nicht weitergegeben

Ihr Kontakt zu uns

Telefon: +43(1)5230180
Mail: info@comis.at

Das könnte Sie interessieren

Keyword Recherche - Keywords

Die Keyword Recherche ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Verwenden S...

» Zum Artikel

Blogroll

Webportal

28.10.2015 Mit dem Webportal mehr Umsatz und mehr Kunden bekommen » Zum Artikel

Social Media Marketing zur Neukundengewinnung

16.09.2015 Neukundengewinnung: Social Media macht's möglich » Zum Artikel

Content-Marketing-Vorteile

13.07.2015 Warum Sie Content Marketing für sich entdecken sollten » Zum Artikel

Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing

05.02.2015 Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing » Zum Artikel

SEOTrends2015

27.01.2015 SEO Trends 2015 » Zum Artikel


© 2005 - 2017 appsystems
« zurück

Ihr Suchergebnis für ''